Ein gutes Team
Mentale Ausrichtung auf Erfolg
Ja klar, werden Sie vielleicht denken, aber was ist eigentlich Erfolg? Das Erreichen eines bestimmten Ergebnisses, wenn´s sein muss um jeden Preis oder die maximale Begeisterung beim Tun, egal wie das Ergebnis ausfällt? Wir denken, dass Prozess- und Zielorientierung wichtig sind. Die Freude am Handeln als Team auf dem Weg zum gemeinsamen Ziel.

Ein gutes Produkt
Nutzen, Wert & Attraktivität
Ein gutes Produkt definiert sich über einen hohen Kundennutzen. Ein Produkt, das keinem nützt, findet keinen Absatz. Wenn es über einen hohen Nutzen hinaus noch attraktiv, gut im Preis, qualitativ hochwertig und leicht zu bedienen ist, hat es Chancen ein Topseller zu werden. Ein guter Service rundet Ihr Angebot ab.

Ein gutes Management
Erschaffen mit Begeisterung, Kompetenz und Tatkraft
Wollen. Können. Tun. Das ist die Basis. Darüber hinaus ergab eine Langzeitstudie mit rund 200 erprobten Management Praktiken, dass folgende 4 Faktoren + 2 weitere Variablen, über den Langzeiterfolg entscheiden können: Eine klar fokussierte Strategie, eine schnelle und flache Hierarchie, eine wachstumsorientierte Unternehmenskultur und eine fehlerfreie Ausführung.

Ein gutes Marketing
Klare Positionierung & hohe Glaubwürdigkeit
In Zeiten von "höher, schneller, weiter" und gesättigten Märkten ist es unverzichtbar das Unternehmensangebot klar abgegrenzt am Markt zu positionieren. Hierzu zählen nicht nur die Alleinstellungsmerkmale (USP/unique selling proposition), sondern auch größtmögliche Erkenntnisse über die potentiellen Zielgruppen. Ein weiterer entscheidender Faktor ist die Glaubwürdigkeit. Vertrauen steht beim Prozess einer Kaufentscheidung an erster Stelle.

Ständige Optimierung
Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP)
Erfolg ist keine Einmalaktion, sondern eine Grundhaltung. Es gibt auch nicht den richtigen Weg, wie viele vielleicht meinen. Vielmehr geht es darum den eigenen richtigen Weg zu finden und dazu gehört immer und immer wieder auf´s Neue zu überprüfen und anzupassen. Da die Menschen und Märkte außerdem hoch dynamisch sind, gilt es auch hier sich immer wieder neu auszurichten.
